Entscheiden Sie mit, wer sich den Titel „WasserGEMEINDE“ holt und am 13. März 2019 von Bundesministerin Elisabeth Köstinger ausgezeichnet wird. Und wählen Sie Ihre Favoriten im Fotowettbewerb WasserWIEN!
Online-Voting mit sieben Gemeinde-Projekten. Bis 14. Februar kann jede und jeder aus den sieben Bundesländer-Siegerprojekten auf der Website des Neptun Wasserpreises seine Favoriten wählen. Zur Auswahl stehen:
- Burgenland: Lutzmannsburg – „Naturerlebnisweg Alter Mühlbach“
- Niederösterreich: Wöllersdorf-Steinabrückl – „Natur-Pur Biotop“
- Oberösterreich: Engelhartszell – „Großaquarium ‚Gigant der Donau‘ im Wassererlebnis Mini-Donau“
- Salzburg: Abtenau – „Wasserreiches Abtenau“ in Salzburg
- Steiermark: St. Radegund bei Graz – „Quellenweg mit Kneipp-Meditationsweg“
- Tirol: Innsbruck – Virtual-Reality Filmprojekt „Reise des Innsbrucker Wassers“
- Vorarlberg: Dornbirn – „Hochwasserschutz im Bereich Gerbergraben„
Zehn imposante Aufnahmen zum Motto „Brunnen in Wien“ stehen außerdem in der Fotokategorie „WasserWIEN“ zur Wahl. Eine Jury der Stadt Wien hat diese zehn Beiträge aus 300 Einreichungen ausgewählt und für das Online-Voting nominiert. Die drei Fotos mit den meisten Stimmen erhalten insgesamt 3.000 EUR Preisgeld. (Die TOP-10 Beiträge finden Sie unten in der Bildergalerie.)
Online abstimmen und gewinnen. Abstimmen lohnt sich: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Online-Votings wird ein Wellnesswochenende im 4*-Wellness Hotel Schwarz Alm mit einem speziellen „Brauereiarrangement“ der Privatbrauerei Zwettl verlost.